Über uns

Der Kindergarten Leuterschach ist eine eingruppige Einrichtung in heimischer und gemütlicher Atmosphäre. Das Miteinander in unserer Einrichtung ist uns immer wichtig.

Wir sind darauf bedacht, die Kinder so anzunehmen, wie sie sind mit ihren Stärken und Schwächen. Wir geben den Kindern die Möglichkeit, mit allen Sinnen sich ganzheitlich nach vielen Seiten hin zu orientieren, zu stärken, sich zu entwickeln und zu entfalten.

In unserem Kindergarten haben die Kinder die Möglichkeit sich in unterschiedlichen Räumen frei zu bewegen. In geleiteten Angeboten, vermitteln wir den Kindern „Wissen“ in allen Lernbereichen.

Durch einen schön angelegten Außenbereich haben wir die Möglichkeit uns auch viel an der frischen Luft aufzuhalten.

Das Team des Kindergarten Leuterschach besteht aus
 

-einer Erzieherin (Kindergartenleitung),
 

- einer Erzieherin und Kindergartenleitung Annelie Geitner 

- einer Kinderpflegerin Andrea Schneider

- und einer Erzieherin als Ergänzungskraft Sabine Betz

Zusätzlich ergänzt eine Erzieherpraktikantin im 1. Ausbildungsjahr unser Team. Der Kindergarten Leuterschach ist eine eingruppige Einrichtung in heimischer und gemütlicher Atmosphäre. Das Miteinander in unserer Einrichtung ist uns immer wichtig.

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, unsere Konzeption einzusehen:

Link Konzeption Kindergarten Leuterschach

 

weitere Informationen zu unserer pädagogischen Arbeit "pädagogische Konzeption Kindergarten Leuterschach" >>hier